2021 Digitale Weinprobe für einen guten Zweck

  • Steffi Schwarz

Am 13.3.21 haben wir mit Weinen von vier Weinfrauen, die uns bereits bei unserem Kalenderprojekt zum 100-jährigen Jubiläum unterstützt haben, eine Weinprobe veranstaltet. Den Anfang machte ein Kerner von Christel Currle, es folgte ein Weiss Cuvé von Steffi Schwarz. Dann kam ein Muskattrollinger Blanc de Noir von Anja Gemmrich und Mara Walz bildete mit ihrem Lemberger den Abschluss. Moderiert wurde der Abend vom @Weinfluencer Holger Siegle.
Dieses Mal haben wir für das autonome Frauenhaus Frauen helfen Frauen gesammelt. Gerade wurde dort mit einer tiergestützten Pädagogik begonnen, die traumatisierten Kindern und Müttern helfen soll, wieder Vertrauen aufbauen zu können. Von jedem bestellten Paket sind automatisch 3,50€ an den Verein Frauen helfen Frauen gegangen.
Am 27.3.21 fand die gleiche Weinprobe in Englisch statt.